2014

___________________________________________________________________________

März

26.03.2014
Ein Dankeschön an alle Helfer beim Helferfestle im Begegnungsraum.


___________________________________________________________________________
 


FEBRUAR

Rückblick Mitgliederversammlung

Am Freitag, 21. Februar 2013 um 19:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Seniorengemeinschaft Spraitbach e. V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus „Adler“.

Sarah Heide, 1. Vorsitzende, begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern auch Vertreter der örtlichen Vereine.
Sie erklärte, dass ordnungsgemäß im Amtsblatt eingeladen wurde.

Anträge auf Wortmeldungen gingen keine ein. Sarah Heide berichtete als erstes über die Mitgliederbewegung im letzten Jahr.
Eines verstorbenen Mitgliedes wurde in einer Gedenkminute feierlich gedacht. Für die musikalische Umrahmung sorgte Karl Riedling.
In einem ausführlichen Bericht brachte Angelika Jüschke, Schriftführerin, noch einmal die vielen Aktivitäten rückblickend in Erinnerung. Besondere Höhepunkte waren unter anderen der Jahresausflug der Spraitbacher Senioren zur Insel Mainau und die Wanderung auf dem Weiterweg mit einen geselligen Vesper am „Tisch des Friedens“.

Werner Belzner, 2. Vorsitzender, ergriff nun das Wort und informierte die Anwesenden über die geplanten Vorhaben für das Jahr 2014. Der Jahresausflug 2014 führt uns nach Dinkelsbühl, ebenso ist ein Ausflug auf die Mittlere Alb und zur "Heimatsmühle" geplant. Traditionelle Veranstaltungen wie gesellige Nachmittage mit der Rentnerband und Yogakurse sind ein fester Bestandteil der Seniorengemeinschaft.

Werner Belzner hat wieder einen Veranstaltungskalender erarbeitet, welcher im Büro des Seniorenzentrums ausliegt.
Als nächstes erfolgte der Kassenbericht der Schatzmeisterin Renate Ebert. Als Kassenprüfer bestätigte Herr Pommerenke, dass die Kasse ordentlich geführt wurde und dankte der Schatzmeisterin und dem gesamten Vorstand für die gute Arbeit. Herr Pommerenke bat als nächstes die Anwesenden um die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes. Einstimmig wurde diesem per Handzeichen stattgegeben.

Dieses Jahr standen im ordentlichen Turnus die Wahl des ersten Vorsitzenden und des Schriftführers an. Sarah Heide, 1. Vorsitzende, stellte sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurde einstimmig per Handzeichen wiedergewählt. Angelika Jüschke, Schriftführerin stellte sich ebenfalls wieder zur Wahl und wurde einstimmig per Handzeichen wiedergewählt. Auch die vier Beiräte, Siegrid Dittmann, Doris Kurz, Karl Riedling und Thomas Schäfer wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Kassenprüfer Ruth Härdter und Erich Pommernke.

                                  
Bürgermeister Baum, in der Funktion als Wahlleiter, dankte den Gewählten und betonte, dass die Seniorengemeinschaft ein lebendiger Verein mit vielen guten Ideen und Angeboten ist. Dies äußert sich auch in der großen Beteiligung an der Mitgliederversammlung.

Für eine ganz besondere Überraschung sorgten wieder Renate und Günther Ebert. Sie riefen die Ereignisse des Jahres musikalisch in Erinnerung und alle sangen fröhlich mit.
Heide bedankte sich für den harmonischen Ablauf der Mitgliederversammlung und lud die Anwesenden noch zum gemütlichen Teil des Abends ein.
___________________________________________________________________________

Geselliger Faschingsnachmittag am 13.02.2014
Es ging fröhlich zu.


Fotos: Werner Belzner

___________________________________________________________________________
 

4. Quartal 2013 

nach oben