2010        
17. November
Christa und Dietmar backten für die Hausbewohner des Seniorenzentrums  und für unsere  Frauengruppe Salzkuchen!
Und die Musikanten Herr Blinzinger und Herr Ullersperger lieferten einen tollen Ohrenschmaus dazu.

Von beidem waren wir begeistert und bedanken uns bei den hervorragenden Bäckern,
die mit spitzenklassigen Salzkuchen für unser leibliches Wohl sorgten
und bei den wunderbaren Musikanten, die uns mit ihren Liedern
in so mancher jugendlichen Erinnerung schwelgen ließen,
ganz herzlich!

Es war ein schöner Mittag und wir hatten jungen Besuch dabei, was uns natürlich sehr freute.

___________________________________________________________________________________

Am 10. November fand, der nun zur Tradition werdende Fotonachmittag mit Werner,
der uns wieder, sehr zu unserem Vergnügen
den fotografisch festgehaltenen Jahreslauf präsentierte.
Er gab uns damit noch einmal einen schönen Rückblick auf das nun zu Ende gehende Jahr.






_________________________________________________________________________________

HNO-Arzt Dr. Elmar Schmid hielt am 13. Oktober einen interessanten Vortrag über
"Schwerhörigkeit und Tinnitus - Lärm und Umweltbelastung" , so manches erfuhren wir
an diesem Nachmittag sehr anschaulich, was uns gut tut und auch was für unsere Ohren
absolut schädlich ist. Wie wir im Alter mit unserer Schwerhörigkeit umgehen und vieles mehr.
Die Firma Stertz zeigte uns die neuesten "intelligenten" Hörgeräte und bot einen unentgeltlichen Hörtest
an diesem Nachmittag an.
Bei Kaffee und Kuchen war es nicht nur ein lehrreicher sondern auch ein gemütlicher Nachmittag.









 Sommer 2010