2018

Mitgliederversammlung

Am Freitag, 16. Februar 2018, 19:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Seniorengemeinschaft. Sarah Heide, 1. Vorsitzende, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Ehrenmitglied Walter Zepf. Sie erklärte, dass zu dieser Mitgliederversammlung ordnungsgemäß im Amtsblatt eingeladen wurde.

Sie berichtete als erstes über die Mitgliederbewegungen im letzten Jahr. Drei verstorbenen Mitgliedern wurde in einer kurzen Besinnung gedacht.

In einem ausführlichen Bericht brachte Angelika Jüschke, Schriftführerin, noch einmal die vielen Aktivitäten rückblickend in Erinnerung. Besondere Höhepunkte waren unter anderen der Jahresausflug der Spraitbacher Senioren nach Würzburg und das Fest zum 25-jährigen Jubiläum der Seniorengemeinschaft.

Werner Belzner, 2. Vorsitzender, ergriff nun das Wort und informierte die Anwesenden über die geplanten Vorhaben für das Jahr 2018. Der Jahresausflug führt in diesem Jahr nach Mainz. Traditionelle Veranstaltungen wie gesellige Nachmittage mit der Rentnerband und „Yoga- fit im Alter“ sind feste Bestandteile der Seniorengemeinschaft. Werner Belzner hat wieder einen Veranstaltungskalender erarbeitet, welcher im Büro des Seniorenzentrums ausliegt.

Als nächstes erfolgte der Kassenbericht der Schatzmeisterin Renate Ebert. Als Kassenprüfer bestätigte Erich Pommerenke, dass die Kasse ordentlich geführt wurde und dankte der Schatzmeisterin und dem gesamten Vorstand für die gute Arbeit.

Doris Kurz bat als nächstes die Anwesenden um die Entlastung des gesamten Vorstandes, welcher einstimmig stattgegeben wurde.

Dieses Jahr stand im ordentlichen Turnus die Wahl der ersten Vorsitzenden, der  Schriftführerin, der Beiräte und Kassenprüfer an. Sarah Heide wurde wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt und Angelika Jüschke wieder zur Schriftführerin. Die Beiräte, Brigitte Lakner, Thomas Schäfer und Karl Riedling wurden wiedergewählt.  Da Siegrid Dittman ausschied, wurde Erna Gössl, Leiterin der Handarbeitsgruppe, neu in den Beirat gewählt. Als Kassenprüfer stellte sich Erich Pommerenke wieder zur Wahl. Ruth Härdter schied als Kassenprüferin aus, dafür konnte Peter Schuler gewonnen werden.

Doris Kurz, in der Funktion als Wahlleiterin, dankte den Gewählten und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Nachdem letztes Jahr eine Ehrenverordnung erstellt wurde und an der Jubiläumsfeier die ersten, dafür zahlreichen Ehrungen stattfanden, wurden dieses Jahr an der Mitgliederversammlung weitere Mitglieder geehrt.

Am Ende dankte Sarah Heide Herrn Bürgermeister Baum für seine Mitarbeit und seinem offenen Ohr für die Belange der Senioren und überreichte ihm als scheidendes Vorstandsmitglied einen Rucksack, gefüllt mit lebensnotwendigen Dingen für seine weitere Reise. Sichtlich gerührt bedankte sich Herr Baum für die tolle Überraschung. Er versicherte, dass er viele schöne Erinnerungen an die Spraitbacher Senioren mit auf seinen neuen Lebensweg mitnähme und verabschiedete sich mit allen guten Wünschen. 

Sarah Heide bedankte sich für den zügigen Ablauf der Mitgliederversammlung und lud zum Ausklang zum gemeinsamen Essen und gemütlichen Gedankenaustausch ein. 
________________________


Am 24.01.2018 ging der erste kleine Ausflug dieses Jahres nach Schwäbisch Gmünd ins Schulmuseum.

Es war ein heiterer Nachmittag unter der Führung von Gerda Fetzer.

                                   

________________________


________________________

Veranstaltungen 2017 

Ausflüge 2017 

nach oben